Peter sucht ein Zuhause

Peter ist der Bruder von Pierce und lebt jetzt seit einigen Wochen zusammen mit ihm und weiteren Pflegehunden in seiner deutschen Pflegestelle in 53332 Bornheim. Ebenso wie Pierce wurde Peter von anderen Hunden in seiner sardischen Pflegestelle von mehreren anderen Hunden angegriffen und verletzt. Wesentlich schwerer als sein Bruder. die anderen Hunde haben ihm sprichwörtlich das Fell vom Fleisch gerissen, aber die Heilung ist zum Glück in den letzten Wochen kontinuierlich gut vorangegangen. Vor einigen Tagen ist das letzte kleine Stückchen zugeheilt, die winzige Kruste, die noch darauf lag ist von alleine abgefallen und nun braucht nur noch das Fell nachzuwachsen. Bis optisch an diese schwere Verletzung nichts mehr erinnert, dauert es noch etwas, aber in 2 Monaten ist das Fell bestimmt wieder auf einer Länge mit dem übrigen Fell. Auch er hat durch diesen schrecklichen Zwischenfall noch einige Unsicherheiten bei der Kontaktaufnahme zu fremden Artgenossen, aber selbstverständlich wird in der Pflegestelle peinlich genau darauf geachtet, dass er nur noch positive Kontakte mit Artgenossen hat, damit er im Umgang mit ihnen wieder selbstsicherer wird.  

Im Kontakt zu Menschen ist Peter schon ein wenig aufgeschlossener als Pierce. Es ist zu merken, dass er mehrfach am Tag immer wieder zur Seite genommen werden musste um die offene Wunde zu säubern und zu pflegen, denn sie war ein einer so ungünstigen Stelle, dass man leider keinen Verband zum Schutz anlegen konnte. Dadurch hat Peter sozusagen bereits einen Vorsprung, denn er hat tagtäglich 2-3 mal die positive Erfahrung gemacht, dass ihm nichts passiert und dass es im Anschluss an die Behandlung auch jedesmal ein Leckerchen und sanfte Streicheleinheiten gibt, wenn er brav stillgehalten hat. Sein Vertrauen zu seinem Pflegefrauchen ist auch bereits groß genug, dass er mit ihr und einem weiteren, sehr souveränen Hund kleine Spaziergänge unternehmen kann und auch das Autofahren fällt ihm leichter als Pierce.

 

Peter wird mit einem Übernahmevertrag und gegen Zahlung einer Adoptionsgebühr in Höhe von 360 € (die direkt an den Verein zu zahlen ist) durch den Tierschutzverein proTier e.V. (http://www.protier-ev.de) bundesweit vermittelt.


Ansprechpartner für diese Vermittlung ist Frau Vohsen.
Mobil: 0157-30027842 ab 17:00 Uhr  (Bitte nutzen Sie die Mailboxfunktion statt mehrfach hintereinander anzurufen. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich ausreichend Zeit und Ruhe für ein informatives Telefonat habe)
E-Mail: anita.vohsen@protier-ev.de

Nach Peters Ankunft in Deutschland am 10.2.2019
Peters Wunde am 20.3.2019